Gästeabend Schloss Weikersdorf "Erben und Vererben"

Dieses Jahr lud der Lions Club Baden St. Helena zu einem Gästeabend in das Schlosshotel Weikersdorf in Baden ein.

Thema dieses Abends:

Das Erbrechtsänderungsgesetz 2015 welches seit 01.01.2017 in Kraft ist. 

Frau Mag. Isabella Pouzar-Hofmeister, Notarsubstitutin des öffentlichen Notars Mag. Peter Pouzar, wurde im Rahmen dieser Veranstaltung gebeten über die neuen Änderungen zu informieren. Natürlich wurde hierbei auch auf die individuellen Fragen des Publikums eingegangen, da die Themen "Erben und Vererben" durch die Änderungen der Erbrechtsverordnung neu in den Mittelpunkt gerückt sind. Besonders Notare, als Experten im Verlassenschaftsverfahren in Ihrer Funktion als Gerichtskommissäre, sind jetzt gefragt über die neue Gesetzeslage zu informieren und darum hatte sich Frau Mag. Pouzar-Hofmeister bereit erklärt diesen Abend als Vortragende gemeinsam mit Frau Dr. Gabriele Schubert LL.M. zu leiten. 

 

Zurück